ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Kreyenbrück'

Bürgerversammlung in der IGS Kreyenbrück

26.02.2019, 22:29 Uhr

Stadtplanungsamt informiert über Bebauungsvorschlag Am Alten Postweg

Die Stadt hat für den Bereich des ehemaligen Industriegeländes am Alten Postweg in Kreyenbrück einen Planentwurf entwickelt. Entstehen soll dort ein medizintechnisches Quartier. Vorgestellt werden die Pläne am Mittwoch, 27. Februar, 19 Uhr, auf einer Bürgerversammlung in der IGS Kreyenbrück, Gebäude Brandenburger Straße 40.

Da die gewerbliche Nutzung auf dem etwa 6 Hektar großen Grundstück inzwischen aufgegeben wurde, können die Flächen nun anders genutzt werden. Die bestehenden Betriebsgebäude sind bereits vollständig abgetragen worden und es fand eine umfangreiche Bodensanierung statt.

Zielsetzung ist es, die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Entwicklung eines medizintechnischen Quartiers zu schaffen. Durch die räumliche Nähe zum Klinikum Oldenburg bietet es sich an, medizinrelevante Einrichtungen anzusiedeln.
nach oben