ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Innenstadt'

Vortrag zum Pflegestärkungsgesetz im PFL

06.02.2019, 18:27 Uhr
Die Stadt bietet für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer einen Vortrag zum Pflegestärkungsgesetz an. Dieser findet statt am Mittwoch, 13. Februar, 17.30 Uhr, im Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3. Referent ist Can Bahar von der AOK Oldenburg.

Er hatte bereits 2016 und 2017 zu den Neuausrichtungen in der Pflege im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Betreuungsrecht referiert. Nun läuft die Praxis, damit sind Erfahrungswerte vorhanden.

Angeboten wird der Vortrag im Rahmen der Fortbildungsangebote für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer der Betreuungsstelle der Stadt Oldenburg und des Betreuungsvereins des Sozialdiensts katholischer Frauen e.V. Oldenburg. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind ebenfalls herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es bei Eric Thormählen von der Betreuungsstelle der Stadt Oldenburg unter 0441 235-2503 und bei Ute Maulick vom Betreuungsverein des Sozialdiensts katholischer Frauen e.V. Oldenburg unter 0441 25024.
nach oben