ganz-Oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen

OLB-Mitarbeiter*innen unterstützen TrostReich

25.01.2018, 08:59 Uhr

Oldenburger Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche e.V. freut sich über 900 Euro

Auch im Januar herrscht manchmal noch die Atmosphäre von Weihnachten. So freut sich der Verein TrostReich Oldenburger Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche jetzt über die Gabe von 900 Euro. Mit diesem Geld unterstützt die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer. Der Betrag setzt sich zusammen aus Spenden, die auf einem unternehmensinternen Weihnachtsmarkt der Bankmitarbeiter in Oldenburg gesammelt wurden und einer Aufstockung der Spendensumme durch die Bank. 

Maren Breidenbach aus der OLB-Unternehmenskommunikation überbrachte jetzt im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der OLB-Zentrale und der -Geschäftsregion Oldenburg/Ammerland/Friesland den symbolischen Spendenscheck an Antje Möhrmann vom Vor- stand des Vereins TrostReich und Hille Ballin als ehrenamtliche Mitarbeiterin. Auch Malblö- cke und Malstifte hatte die OLB-Mitarbeiterin für die Kinder mit im Gepäck. 

„Was TrostReich für die Familien und insbesondere die Kinder und Jugendlichen, die von einem Schicksalsschlag getroffen wurden, leistet, ist sehr wichtig und verdient absolut Anerkennung. Daher freuen wir uns, die ehrenamtliche Arbeit unterstützen zu können“, sagt Maren Breidenbach. 

„Nach einigen Aktionen im Gründungsjahr des Oldenburger Vereins freuen wir uns über diese Spende besonders, denn sie zeigt uns: Wir sind angekommen in unserer Stadt. Für uns ist die Unterstützung durch die OLB daher sehr wertvoll“, erklärt Anje Möhrmann. „Die Mitarbeiter der OLB haben uns für ihre Spendenaktion ausgesucht, was kann besser sein!? Wir freuen uns und sind dankbar, dieses Geld ist ein weiterer Baustein für unsere Arbeit“, ergänzt Hille Ballin. 

TrostReich Oldenburger Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und finanziert seine Arbeit zurzeit aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Die Begleitung der Familien ist kostenfrei. TrostReich bietet seine Hilfe Familien aus Oldenburg und den umliegenden Landkreisen an.
nach oben