ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen

Kino für zuhause: Das Cine k wird in der Corona-Krise zu Sofa k!

21.03.2020, 18:27 Uhr
Das Cine k präsentiert mit „Sofa k“ ein neues Kinoformat. Auf seiner Homepage stellt das Kino für alle Kinoliebhaber*innen ein kuratiertes Filmprogramm zur Verfügung. Jeden Donnerstag, pünktlich zum Start der Kinowoche, gibt es drei neue Wochenfilmtipps: je einen für die ganze Familie und zwei für Jugendliche und Erwachsene. Auf den Social-Media-Kanälen des Kinos werden ebenfalls regelmäßig weitere Filmtipps geteilt.

Auch für den „Queer Monday“ kommenden Montag, zu dem eigentlich einmal im Monat ein queerer Film gezeigt wird, stellt das Team gerade ein Alternativprogramm für zuhause zusammen. Der Link zum frei zugänglichen Programm „Queer Monday Goes Queer Sofa“ wird am Montagnachmittag auf der Homepage des Kinos veröffentlicht.

Zwar gebe es im Netz viele Filme zur Auswahl, doch man verliere schnell den Überblick, so Marion Fittje, Geschäftsführerin des Cine k. „Daher hatten wir die Idee, einfach ein Programm zusammenzustellen, sodass sich unsere Besucher*innen das Cine k mit seinen ausgewählten Filmen eben aufs Sofa holen können“.

Hier finden Sie uns:
Homepage: www.cine-k.de
Facebook: www.facebook.com/cinekoldenburg
Instagram: @cine_k_oldenburg
nach oben