ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Innenstadt'

Ausstellung „Kurshalten im Farbenmeer“

08.01.2020, 16:21 Uhr

Das Blauschimmel Atelier e.V. lädt zu einer Präsentation seiner Werke ein.

Am Freitag, dem 17. Januar 2020 um 17 Uhr, eröffnet das Blauschimmel Atelier eine Kunstausstellung. Zu sehen ist eine Auswahl an Kunstwerken, die im Rahmen des Projekts „Kurshalten im Farbenmeer“ innerhalb des vergangenen Jahres entstanden sind. Gezeigt werden Motive aus der Umgebung, Bilder von Menschen und eine Vielfalt an Themen, die die Teilnehmer*innen im Laufe des Jahres beschäftigt haben. Die Ausstellung wird vom 18.01.2020 bis zum 28.02.2020 im Foyer der Kinderbibliothek am PFL zu sehen sein.

Das Projekt
Das Projekt „Kurshalten im Farbenmeer“ fand unter der Leitung von Marianne Garbe und Susanne Barelmann wöchentlich statt. Jeden Freitag wurde von 11 bis 17 Uhr unter professioneller künstlerischer Leitung gemalt, gezeichnet und frei gestaltet. In einer zwanglosen und lockeren Atmosphäre beschäftigten sich die Teilnehmer*innen mit sich selbst und ihrer Umgebung. So entstanden vielfältige und individuelle Kunstwerke.

Das Projekt wird gefördert von der Stadt Oldenburg, der Stiftung Teilhabe und der GSG Oldenburg.
nach oben