ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Eversten'

Bundesweiter Vorlesetag

15.11.2019, 19:28 Uhr

Oberbürgermeister Krogmann liest in Grundschule Eversten Texte von Astrid Lindgren

Vorlesen gehört zu den schönsten Traditionen im Verhältnis von Erwachsenen und Kindern. Daran erinnert jährlich der bundesweite Vorlesetag. In diesem Rahmen hat heute auch Oberbürgermeister Jürgen Krogmann vorgelesen, und zwar in den Klassen 2a und 2b der Katholischen Grundschule Eversten. Mehr als 30 Kinder lauschten für gut eine halbe Stunde den Texten aus dem Buch „Michel aus Lönneberga“ von Astrid Lindgren.

Für den Oberbürgermeister war es auch eine schöne Erinnerung: „Dieses und andere Bücher von Astrid Lindgren habe ich auch meinen Kindern vorgelesen, deshalb bin ich sehr froh, dass diese Texte auch heute noch so gerne gehört und gelesen werden.”

Begrüßt wurde Krogmann in der Grundschule Eversten von Schulleiterin Melanie Burmester und Klassenlehrerin Nicole Otte.
nach oben