ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Kreyenbrück'

1000 Euro für UNICEF erlaufen

30.09.2019, 10:18 Uhr

Sponsorenlauf an der IGS Kreyenbrück

1000 Euro konnte Horst Dethlefs von UNICEF Oldenburg an der IGS Kreyenbrück entgegennehmen. Zusammen mit Schüler*innen des 6. und des 8. Jahrgangs sowie der Sprachlernklasse überreichte Maren Vensler (Leiterin 6. Jahrgang)  am Freitag, 27. September, den Spendenscheck.

„Das ist eine große Summe, die ihr erlaufen habt, vielen Dank an euch und eure Sponsoren“, freute sich Horst Dethlefs. „Wir werden das Geld für Kinder in Mozambik verwenden, um ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen“.

Das war aber noch nicht alles. „Ihr habt durch eine Riesenleistung insgesamt 1800 Euro erlaufen“, ergänzte Maren Vensler. „800 Euro werden wir schulintern verwenden, damit auch ihr etwas davon habt“, versprach sie den Schüler*innen.

Am 6. September um kurz vor neun Uhr war der Sponsorenlauf für die Jahrgänge 6 und 9 sowie die Sprachlernklasse gestartet worden. Zwei Stunden hatten die Schüler*innen Zeit, Runden zu sammeln und für jede einzelne Runde einen zuvor von Verwandten und Bekannten zugesagten Geldbetrag gutgeschrieben zu bekommen. Der 6. Jahrgang und die Sprachlernklasse liefen eine 500-m-Runde. Viele Schüler*innen liefen 30 Runden und mehr, was einer Strecke von mehr als 15 km entspricht. Respekt!

Ebenso anerkennenswert waren die Leistungen der 8-Klässler*innen. Ihre Runde war 1,3 km lang, und manche Schüler*innen schafften in den zwei Stunden 17 Kilometer und mehr. Großartig!
nach oben