ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen

Planfeststellungsbeschluss zum PFA 1 vorab veröffentlicht

10.07.2019, 20:24 Uhr

Unterlagen ab sofort im Internet einsehbar

Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hat am Dienstag, 9. Juli, den bereits seit längerem erwarteten Planfeststellungsbeschluss für das Vorhaben „ABS Oldenburg – Wilhelmshaven PFA 1“ im Internet vorab veröffentlicht. Der Beschluss ist ab sofort im Internet für jede und jeden einsehbar.

Mit dieser Vorab-Veröffentlichung ist noch keine Eröffnung des formellen Auslegungsverfahrens verbunden. Oberbürgermeister Jürgen Krogmann erklärt hierzu: „Auch wenn die Vorab-Veröffentlichung des Planfeststellungsbeschlusses am zweiten Tag der soeben begonnenen Sommerferien vom Zeitpunkt her sehr unglücklich ist, werden jetzt alle Beteiligten die Zeit bis zur förmlichen Zustellung des Beschlusses nutzen und die Planunterlagen hinsichtlich der unterschiedlichen fachlichen Belange sichten und bewerten.“ Die Fristen zur Einlegung von Rechtsmitteln haben mit der Vorab-Veröffentlichung noch nicht begonnen. Dies ist erst mit der formalen Zustellung, für die noch kein Termin bekannt ist, der Fall.
nach oben