ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Innenstadt'

Umzug der Musikschule: Baustellensong der Blindfische

03.07.2019, 19:25 Uhr

Videodreh mit den Kindern der Rappelkiste und dem Kinderchor

Blindfische rocken die Baustelle der neuen Musikschule: Gemeinsam mit den Kindern der Rappelkiste und dem Kinderchor drehte die beliebte Band Mitte Juni ein Video am künftigen Standort der Musikschule in der Baumgartenstraße 12. Auf der Baustelle wurde viel gehämmert, gesägt und gesungen. Und treffender hätte der Song für das Video nicht ausgewählt werden können: „Ich bin der Bauarbeiter“ war bereits am frühen Nachmittag über die ganze Baustelle zu hören und sorgte für gute Stimmung bei den „echten“ Handwerkern. An der Stelle gilt ein Dank dem Vermieter NORD/FM Oldenburg sowie dem Film-Produzenten Tim Detmers.

Die neue Musikschule wächst von Tag zu Tag, ebenso wie die Vorfreude bei Schülerinnen und Schülern und dem Team der Musikschule. Der Umzug ist in der Woche vom 19. bis 23. August 2019 geplant, der mit einem Baustellentagebuch online begleitet werden soll. Der offizielle Betrieb wird am 26. August aufgenommen, wenn Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und ein mobiles Ensemble der Musikschule den neuen Standort einweihen. Am Samstag, 21. September, ist eine Eröffnungsfeier mit einem Tag der offenen Tür geplant, an dem sich Interessierte die neuen Räumlichkeiten in Ruhe ansehen können.

Das Video zum Song „Ich bin der Bauarbeiter“ ist ab sofort online unter www.oldenburg.de/musikschule zu sehen und zu hören.

Die Geschäftsstelle der Musikschule bleibt im Sommer für einige Wochen geschlossen. Die Schließzeit beginnt am 10. Juli und dauert bis zum 7. August.
nach oben