ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Innenstadt'

Sing Das Ding! Das Mitsing Konzert im Cadillac

14.04.2019, 13:11 Uhr
Am Mittwoch, 17. April, heißt es ab 19 Uhr wieder  Mal „Sing Das Ding!“. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse zu einem Preis von 6 Euro. 

Bei Sing Das Ding werden gemeinsam Lieder aus den verschiedensten Genres gesungen, vorzugsweise aus den Bereichen Rock, Pop, Folk, Charts und natürlich vielen Party-Klassikern. Worauf sich die beiden Musiker nicht einlassen, sind Volksmusik und Schlager, das wäre ja auch zu einfach!

Songvorschläge werden gerne über Facebook in der Veranstaltung angenommen, ansonsten kann man auch Songwünsche an das Cadillac senden unter cadillac@stadt-oldenburg.de.

Die Texte der Lieder werden mit einem Beamer an eine große Leinwand projiziert, für jeden „Mitsänger“ gut lesbar. Es lässt sich auch ein wenig als Gruppen-Karaoke beschreiben, allerdings mit Gitarren als Begleitung und nicht langweilige Instrumentals.

Es bringt viel Freude gemeinsam in der großen Masse einfach nur lauthals zu singen – Egal ob Profisänger oder Anfänger, es ist egal, denn es geht einzig und allein um den Spaß!

Singen ist expressiv, befreiend und lässt gelegentlich auch einfach mal Dampf ab, das Beste an Sing das Ding ist, dass man nicht alleine unter der Dusche Zuhause singt sondern mit vielen anderen begeisterten Sänger „alles raus lassen“ kann. 
nach oben