ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Innenstadt'

Kostümführung im Stadtmuseum

07.11.2018, 17:16 Uhr

Anmeldung bis 12. November

Theodor Francksens Kunstsammlung ist Thema der Kostümführung am Samstag, 17. November, von 16 bis 17.30 Uhr im Stadtmuseum. In dieser neuen Veranstaltungsreihe wird Kunstvermittler Dirk Meyer in der Kleidung aus der Zeit der Jahrhundertwende Wissenswertes über den Museumsgründer Francksen und seine Sammlung verraten. Dabei werden nicht nur die Räumlichkeiten der Villen und Ausstellungsexponate beleuchtet, sondern auch Objekte und Kunstwerke aus dem Museumsmagazin sowie Briefe und Tagebücher von Theodor Francksen. Die Teilnahme kostet 5 Euro plus ermäßigten Eintritt.

Anmeldungen für die Führung sind noch bis Montag, 12. November, möglich unter Telefon 0441 235-2886 oder per E-Mail an museumsvermittlung@stadt-oldenburg.de.
nach oben