ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen

Mecki und Esel – Erinnerungen an den Kramermarkt

04.06.2021, 13:38 Uhr

Das Stadtmuseum sucht nach Fotos für die Sammlung

Mecki und Esel sind vielen Oldenburgerinnen und Oldenburgern von früheren Besuchen des Kramermarkts in Erinnerung geblieben. Die beiden großformatigen Stofftiere der Firma Steiff standen dort von den 1950er bis 1990er Jahren als Attraktionen für Besucherinnen und Besucher bereit, um sich mit ihnen fotografieren zu lassen. Jetzt sucht das Stadtmuseum nach alten Fotos dieser Kramermarkts-Attraktion, um sie in einer Ausstellung im neuen Projektraum des Stadtmuseums auszustellen, der am 12. Juni eröffnet.

Mecki und Esel sind seit Kurzem Teil der Sammlung des Stadtmuseums Oldenburg und werden ebenfalls im Projektraum, Lange Straße 74, zu sehen sein. Dort stehen sie auch für Selfies mit den Besucherinnen und Besuchern bereit.

Fotos können entweder nur für die Ausstellung oder auch für das Archiv des Stadtmuseums zur Verfügung gestellt werden.

Fragen und Einsendungen von Bildern bitte per E-Mail an: stadtmuseum@stadt-oldenburg.de.
nach oben