ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Eversten'

Meinung zur fahrradfreundlichen Gestaltung des Quellenwegs ist gefragt

23.11.2021, 19:59 Uhr

Endspurt im Beteiligungsverfahren – Noch bis zum 1. Dezember mitmachen

Im Quellenweg soll das Fahrradfahren zukünftig sicherer und attraktiver werden. Die Stadt Oldenburg plant daher eine Neugestaltung der Straße. Um auch die Bürgerinnen und Bürger und dabei primär die Nutzerinnen und Nutzer des Quellenwegs frühzeitig an der Planung zu beteiligen, sind alle Interessierten noch bis zum 1. Dezember dazu aufgerufen, ihre Vorstellungen über die Online-Plattform www.gemeinsam.oldenburg.de/radliebe deutlich zu machen. Dort können in vier verschiedenen Kategorien ganz einfach Prioritäten für eine fahrradfreundliche Umgestaltung des Quellenwegs gesetzt werden. Auf der Internetseite sind auch alle weiteren Hintergrund-Informationen zum Projekt zu finden.

Das informelle Beteiligungsverfahren läuft bereits seit dem 1. November. Bisher gab es schon mehr als 650 Rückmeldungen. Wer keinen Internetzugang hat und sich dennoch beteiligen möchte, kann dies auch auf analogem Wege tun. Dazu ist eine Terminvereinbarung unter 0441 235-4189 erforderlich.

Für Rückfragen steht Damaris Böhm zur Verfügung. Sie ist telefonisch erreichbar unter 235-4198 oder per E-Mail unter damaris.boehm@stadt-oldenburg.de.
nach oben