ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Wechloy'

Brückenneubau am Pophankenweg fertiggestellt

08.10.2021, 15:35 Uhr
Im Zuge des Ausbaus des Pophankenwesgs ist nun die neue Geh- und Radverkehrsbrücke zur Querung der Ofenerdieker Bäke eingesetzt worden. Die Brücke mit einer Länge von 14,35 Meter und einer Breite von 3,50 Meter ist mit einem Belag aus Eichenholzbohlen mit Hartstoffeinstreuung versehen. Der gesamte Neubau der Brücke war mit Kosten von rund 185.000 Euro verbunden und dauerte von Mai bis Oktober 2021. Eine wichtige Etappe des zweiten Bauabschnitts im Pophankenweg ist damit erreicht.

Nach der Verlegung von Kabeln und Wasserleitungen folgen in diesem Bauabschnitt unter anderem noch Asphaltarbeiten in zwei Straßenabschnitten sowie Kanalbauarbeiten, die voraussichtlich bis zum Frühjahr 2022 beendet werden können. Die Baumaßnahme ist Teil des vom Bund geförderten Klimaschutzprojekts mit dem Titel „NKI: Mit dem Rad zur Technologie“, das den Radverkehrsanteil erhöhen und den Pophankenweg für Radfahrende und Fußgängerinnen und Fußgänger attraktiver und sicherer machen soll.
nach oben