ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet

Kreyenbrück

Seiteninhaltsliste einblenden 

Kreyenbrück blüht auf

21.10.2017 22:10 Uhr

Pflanzaktion am 26. Oktober

Kreyenbrück blüht auf: In den vergangenen Jahren haben der Bürgerverein Kreyenbrück/Bümmerstede und die Gemeinwesenarbeit Stadteiltreff Kreyenbrück an vielen Straßenrändern und auf Grünflächen zwischen den Wohnhäusern Blumenzwiebeln gesetzt. Die nächste Pflanzaktion findet am Donnerstag, 26. Oktober, von 10 bis 11.30 Uhr im Frankfurter Weg statt.

Diese sehr nachhaltigen Pflanzungen verschönern im Frühling das Stadtbild, wenn die leuchtend gelben Osterglocken und bunten Krokusse aus dem Boden kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Treffpunkt ist an der Ecke Frankfurter Weg/Klingenbergstraße. Spaten sind vorhanden, die Blumenzwiebeln werden vom Bürgerverein gestellt.
nach oben

VfL Oldenburg Knights unterstützen Haus Regenbogen

10.09.2017 20:42 Uhr
von Frerk Hinrichs

400 Euro an Spenden haben die Oldenburger Footballer VfL Oldenburg Knights für Haus Regenbogen gesammelt. Spieler und Freiwillige waren mit Spendendosen durch die Reihen der Besucher gegangen und hatten um Spenden gebeten. Zum Footballspiel gegen die Hamburger Pioneers waren auch Jugendliche aus dem Haus Regenbogen ins Marschwegstadion gekommen. Sie haben sich von der tollen Atmosphäre am Spielfeld einfangen lassen und hatten sehr viel Spaß, bestätigt Einrichtungsleiterin Ute Dorczok. Das Haus Regenbogen ist ein pädagogisch-therapeutisches Wohnheim der Diakonie für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Beeinträchtigungen.
nach oben

Offene Lernwerkstatt im Stadteiltreff Kreyenbrück

04.09.2017 20:59 Uhr
Jeden Mittwoch in der Zeit zwischen 13.45 und 16 Uhr können Interessierte im Stadtteiltreff Kreyenbrück, An den Voßbergen 58, ihre Fähigkeit im Lesen, Schreiben und Rechnen verbessern. In der Lernwerkstatt stehen vielfältige auch computergestützte Lernmaterialien zur Verfügung, die eigenständig ausprobiert und genutzt werden können.

Eine Lernbegleiterin berät und unterstützt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer individuell. Die Lernwerkstatt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Auskünfte gibt es im Stadtteiltreff Kreyenbrück unter Telefon 0441 2353292.
nach oben