ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Osternburg'

Fachgruppen und Arbeitsgemeinschaften präsentieren ihre Arbeit

14.02.2018, 20:32 Uhr

Aktiven-Abend: NABU stellt Möglichkeiten vor, ehrenamtlich bei ihm tätig zu werden

Immer mehr Menschen schließen sich dem NABU an, der in der Stadt Oldenburg auf eine Stärke von fast 5.000 Mitgliedern angewachsen ist, und immer mehr Naturbegeisterte möchten selbst aktiv werden. "Über den steten Zuwachs an Ehrenamtlichen freuen wir uns sehr", sagte Bezirksgeschäftsführer Rüdiger Wohlers. "Die Bereitschaft, sich selbst in die praktische Naturschutzarbeit einzubringen, ist sehr groß."

Daher wird der NABU erstmals einen Abend durchführen, an dem er aufzeigt, in welche Aktivitäten sich Interessierte einbringen können: "Von der Nistkasten-AG bis zur Projektgruppe Schleiereulenschutz, von der Garten-AG bis zur Stadtgruppe, von der Schmetterlings-AG bis zur Kindergruppe, der Fledermaus-AG und der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft reicht die Bandbreite", erläuterte Wohlers.
Der Info-Abend findet am Donnerstag, 22. Februar, um 19.30 Uhr im Paulaner-Wirtshaus "Zur Brückenwirtin", Bremer Str. 1, statt. Für die Teilnahme wird um Anmeldung unter Tel. 0441 - 25600 gebeten.
nach oben