ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Osternburg'

2500 Euro für Harfe e. V.

09.12.2017, 19:13 Uhr
Die Gold- und Silberschmiedeinnung Oldenburg-Ostfriesland veranstaltet jedes Jahr am ersten Novemberwochenende eine Gemeinschaftsausstellung und aus diesem Anlass auch immer eine Benefizverlosung. Dafür wurden auch in diesem Jahr 500 Lose à 5 Euro verkauft. Zu gewinnen gab es 14 individuelle Schmuckanhänger, gebaut von 14 Innungsmitgliedern.

Nachdem die Gewinner_innen der Schmuckstücke längst gefunden sind, wurde am Donnerstag, 7. Dezember, auch der Spendenscheck über 2500 Euro an den gemeinnützigen Verein Harfe e. V. übergeben, ein Zusammenschluss selbstständiger Pädagog_innen und Psycholog_innen, deren gemeinsames Ziel die Begleitung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist , die in ihrer Entwicklung gefährdet sind.

Harfe e. V. hält ein breites Angebot an Beratung, Diagnostik und Therapie für in ihrer Entwicklung beeinträchtigten Kinder und ihre Eltern bereit. »Wir unterstützen Kinder und Jugendliche darin, ihre Individualität zu entfalten, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Lebensfreude zu entwickeln und ihre Entwicklungspotentiale auszuschöpfen«, heißt es dazu im Leitbild von Harfe e. V.

Nicht immer können die Kosten für Beratung und Therapie von einem Amt oder der Krankenkasse übernommen werden. Um aber auch finanziell nicht so gut ausgestatteten Familien die Hilfe der Harfe zu ermöglichen, gibt es Sponsoren und Spenden – wie die der Gold- und Silberschmiedeinnung Oldenburg-Ostfriesland.
nach oben