ganz-oldenburg.de –
DAS Stadtmagazin im Internet
 
ganz-oldenburg.de – DAS Stadtmagazin im Internet
»Berichte
»Kurzmeldungen
»Weitere Meldungen für 'Wechloy'

Noch einmal 1300 Euro für TrostReich

16.12.2017, 00:18 Uhr
Am 2. Dezember, dem Sonnabend vor dem ersten Advent, konnten die Kund_innen des famila Einkaufslandes in Wechloy durch das Erwerben von leckeren Stuten Gutes tun. Insgesamt 500 Stuten, in 3-er Reihen auf 20 m Länge aufgebaut, sind nach vorheriger Verkostung zugunsten von TrostReich e.V. verkauft worden. »Eine tolle Aktion von famila, des Marktbäckers und der mithelfenden Ehrenamtlichen des Vereins«, sagt Roswitha Althoff von TrostReich e.V.

Am Freitag, 15. Dezember, konnten Roswitha Althoff und Hille Ballin den Erlös des Stuten-Verkaufs aus den Händen von Joel Schiliro, Auszubildender Veranstaltungskaufmann bei famila, entgegennehmen. 1300 Euro waren nach einer kleinen aufrundenden Zugabe von famila zusammengekommen, »eine Summe, über die wir uns sehr freuen«, sagt Hille Ballin.

Aber das war längst nicht alles. »Die erfreuliche Spende ist das eine, aber darüber hinaus hatten wir Gelegenheit zu vielen Informationsgesprächen mit Interessierten. Das ist mindestens ebenso wichtig«, ergänzt Roswitha Althoff.
nach oben